Gärtnerhelfer /-in (m/w/d) für die Baumpflege

Stadt Regensburg

Regensburg

Behörden

Regensburg

Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. undgt; zurück zur Übersicht Gärtnerhelfer /-in (m/w/d) für die Baumpflege Stellen-Nr. 67-05:2669 Datum: 28.03.2024 Gemeinsam mit der Stadt Regensburg die Zukunft gestalten! Wir suchen für das Gartenamt, Abteilung Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, zum 01.07.2024 eine/-n Gärtnerhelfer /-in (m/w/d) für die Baumpflege. Stellenausweisung: EG 4 TVöD Befristung: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Was sind Ihre Aufgabenschwerpunkte? Durchführung gärtnerisch-handwerklicher Baumpflegetätigkeiten in öffentlichen Grünflächen, Friedhöfen, Sportanlagen, Spielanlagen, Schulen, Außenanlagen von Jugendeinrichtungen und im Straßenbegleitgrün Schwierige pflegerische Hilfstätigkeiten bei Arbeiten an Bäumen Baumfällungen unter stark erschwerten Bedingungen Sonderaufgaben nach Weisung (z. B. Winterdienst) Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten. Worauf kommt es uns an? Bewerbungsvoraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung aus den grünen Berufsbranchen ist wünschenswert Fahrerlaubnis der Klasse B Zudem erwarten wir: Erfahrung im Aufgabengebiet Baumpflege ist wünschenswert Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse C sowie Kenntnisse im Umgang mit selbstfahrenden Hubarbeitsbühnen sind vorteilhaft Besitz des Motorsägenscheins AS Baum 1 ist vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, körperliche Belastbarkeit, Eigeninitiative Bereitschaft, im Rahmen des Winterdienstes auch außerhalb der regulären Arbeitszeit Dienst zu leisten Was bieten wir Ihnen? Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team Individuelle Personalentwicklung durch umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt/Leistungsprämie nach den Vorgaben des TVöD/BayBesG und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Leistungen wie Lohnzuschläge (bei Einsätzen im Winterdienst etc.) nach dem TVöD und den hierzu ergangenen städtischen Regelungen Weitere Tarifleistungen wie Urlaub, Zuschläge etc. nach den Grundsätzen des TVöD Weitere arbeitsfreie Tage (z. B. Weihnachten, Silvester etc.) gemäß TVöD Ausreichend kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort Umfangreiche betriebliche Gesundheitsförderung Zuschuss zum RVV-Jobticket oder Deutschlandticket Job Schwerbehinderte werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stadt Regensburg fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiter/-innen (m/w/d) und bittet ausdrücklich alle Geschlechter um ihre Bewerbung. Kontakt und Informationen: Für inhaltliche Fragen steht Ihnen die Abteilungsleiterin Grünflächenunterhalt, Baumschulen und Gärtnerei, Frau Ismer, Tel. (0941) 507-2670 gerne zur Verfügung. Für Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne das Team Bewerberservice telefonisch unter (0941) 507-8118 zur Verfügung. Auf unserer Karriereseite können Sie sich ein erstes Bild von der Stadt Regensburg als Arbeitgeber machen sowie mehr zu unserem Bewerbungsprozess erfahren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung für die Stellen-Nr. 67-05:2669 mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22.04.2024. Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier. Zurück zu den Stellenangeboten Stelle teilen:

Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger /-in (m/w/d) Koordinierende Kinderschutzs

Gartenarbeiter/-in (m/w/d) Grünflächenunterhalt
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Elektroniker /-in (m/w/d) beim Amt für Brand- und Katastrophenschutz in Teilzeit
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Projektleiter für kundenspezifische Lösungen (w/m/d)
   häwa GmbH (Dietenheim)

Chef de Partie (alle Geschlechter)
   Bayer Gastronomie GmbH (Deutschland)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
   Autobid.de (Sonnenberg)